Mission

Die Neven Subotic Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit Hilfe unserer Projekte erhalten sie sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Als Folge nehmen auch wieder mehr Kinder am Schulunterricht teil, weil ihre Gesundheit nicht länger durch mangelnde Hygiene gefährdet ist.

people

Am 16.11.2012 ist die Stiftung geboren.

Die Stiftung engagiert sich für die elementaren Rechte von Kindern, damit ihr Traum von einem besseren Leben Wirklichkeit werden kann.

schule

Vision

Jedes Kind auf der Welt - unabhängig von Geschlecht und sozialer Herkunft - soll eine gerechtere Chance für eine Verbesserung seiner Lebensumstände und für die Verwirklichung seiner Lebensziele bekommen. Wir glauben daran, dass benachteiligte Kinder aus eigener Kraft und Überzeugung ihr Leben gestalten können, wenn wir ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessern.

Jedes Kind hat das Recht unter menschenwürdigen Bedingungen seine Träume zu verwirklichen.

Ohne ihre Unterstützung könnten wir unsere Projekte nicht realisieren. Die Neven Subotic Stiftung garantiert, dass 100% Ihrer Spende für die Projektarbeit vor Ort eingesetzt wird. Die Fertigstellung und den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte dokumentieren wir mit persönlichen Berichten, Bildern, Videos und dem GPS-Standort (Geolokalisierung) der abgeschlossenen Projektarbeit. Der Erfolg der Projektarbeit wird ausführlich dokumentiert.

Die gesamten Verwaltungskosten der Stiftung werden von Neven Subotic (Gründer) persönlich getragen.

hand and heart

Über 6000 individuelle (Wasser)Spender gehören bisher zu unserer Community.

Geschichte und Erfolge

Neven Subotic gründete die Stiftung am 16. November 2012. Damals gab es nur einige wenige ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gemeinsam mit Neven auf den Weg machten, um das Leben von Kindern in den ärmsten Regionen der Welt ein Stückchen besser zu machen. Schnell zeigte sich die große Motivation und das Streben danach, sich weiterzuentwickeln bei Neven selbst und all seinen Unterstützern. So blieb die Arbeit nicht einfach nur Arbeit, sondern wurde zum Lebensinhalt. Das hat nun zur Folge, dass nicht nur das Team und die Motivation von Jahr zu Jahr wächst, sondern dass wir auch immer größere Erfolge vor Ort verzeichnen können. Bislang haben wir 113 Projekte realisiert. Es wurden 56 Brunnen in Gemeinden und 57 Brunnen inklusive Sanitäranlagen an Schulen gebaut. Darauf sind wir sehr stolz, es ist allerdings erst der Anfang. Gemeinsam mit Euch möchten wir noch viele weitere Projekte umsetzen!

Vision
Birthday

Bisher wurden 56 Gemeinden durch unsere Projekte gefördert.

Arbeit

Unsere Arbeit ist nicht nur unser alltäglicher Job, sondern eine Herzensaufgabe. Sie ist das, was uns antreibt.

Stiftungsfamilie