Geschichte und Erfolge

Zukunft spenden

Für uns ist es unerträglich, dass Millionen Menschen weltweit keinen Zugang zu sauberem Wasser und Sanitäranlagen haben. Ihnen fehlen damit elementare Lebensgrundlagen und die Voraussetzung für Gesundheit, Bildung und eine selbstbestimmte Zukunft. Das ist menschenunwürdig.

Wir verbessern die Lebensumstände der Menschen, indem wir Zugang zu Trinkwasser und Sanitäranlagen schaffen.

Vision

Schulbildung

Der Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene – kurz WASH – ist die Grundlage dafür, dass Kinder regelmäßig die Schule besuchen. Mit Bildung geben wir ihnen nachhaltig die Chance, ein selbstbestimmtes Leben zu führen – und somit eine echte Zukunftsperspektive.

100 Prozent Zukunft

Unser Versprechen

100 Prozent der uns anvertrauten Spendengelder werden direkt in unsere Projekte vor Ort eingesetzt - das ist unser Versprechen. Dass wir dieses Versprechen halten, belegen wir mit größtmöglicher Transparenz durch Zahlen, Daten und Fakten sowie durch regelmäßige Anwesenheit von Neven Subotic und dem Stiftungs-Team bei Projekt-Realisierungen vor Ort.

100 Prozent Zukunft

Gemeinsam wirken

Wir sind die Plattform, die im Stiftungssinn engagierte Menschen und Organisationen zusammenbringt. Wir sind offen, nahbar und laden alle ein, an unserer Arbeit mitzuwirken. Mit vielen kleinen Taten erreichen wir so große Ziele.

Spender

Über 20.000 individuelle Spender gehören bisher zu unserer Community.

Geschichte und Erfolge

Neven Subotic gründete die Stiftung am 16. November 2012. Damals gab es nur einige wenige ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gemeinsam mit Neven auf den Weg machten, möglichst vielen Menschen Zugang zu sauberem Wasser und somit zu einem selbstbestimmten Leben mit Gesundheit und Bildung zu ermöglichen. Schnell zeigte sich die große Motivation und das Streben danach, sich weiterzuentwickeln. Bei Neven selbst und all seinen Unterstützern. So blieb die Arbeit nicht einfach nur Arbeit, sondern wurde zum Lebensinhalt. Das hat zur Folge, dass nicht nur das Team und die Motivation von Jahr zu Jahr wächst, sondern dass wir auch immer größere Erfolge vor Ort verzeichnen können.

Arbeit

Bislang konnten wir 484 Projekte realisieren – bestehend aus Brunnen und Sanitäranlagen in Gemeinden und Schulen. Weitere 120 Projekte befinden sich derzeit in Bearbeitung (Stand: 01.01.2022). Insgesamt haben bisher rund 170.000 Menschen einen sicheren Zugang zu WASH erhalten. Bis 2025 möchten wir das Menschenrecht für 300.000 Menschen realisiert haben. Gemeinsam mit Euch möchten wir noch vielen weiteren Menschen eine Zukunft spenden. Unsere Arbeit ist nicht nur unser alltäglicher Job, sondern eine Herzensaufgabe. Sie ist das, was uns antreibt.

Stiftungsfamilie