Stiftung

people

Zukunft spenden

Wir sehen es als unsere Verantwortung an, den globalen und sozialen Missstand in Bezug auf Gesundheit, Bildung und individuelle Zukunftsperspektiven anzuerkennen und diesen wirkungsvoll und nachhaltig zu bekämpfen. Insbesondere der Zugang zu elementaren Grundbedürfnissen darf keinem Menschen verwehrt bleiben.

Unser Ziel: Jeder Mensch auf der Welt soll sein Leben aus eigener Kraft und Überzeugung selbstbestimmt und würdevoll gestalten.

Vision

Schulbildung

Bildung ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben. Unser Einsatz gilt einer Welt, in der jeder Mensch ein menschenwürdiges Leben führen kann und wir als globale Gesellschaft einander verstehen und vertrauen.

Deshalb setzen wir uns über Ländergrenzen hinaus für ein respektvolles, solidarisches und offenes Miteinander ein: Für die Zukunft aller.

100 Prozent Zukunft

100 % der uns anvertrauten Spendengelder fließen direkt in die Projekte vor Ort – das ist unser Versprechen. Dass wir dieses Versprechen halten, belegen wir mit größtmöglicher Transparenz durch Zahlen, Daten und Fakten sowie durch regelmäßige Anwesenheit von Neven Subotic und dem Stiftungs-Team bei Projekt-Realisierungen vor Ort.

Spender

Über 6000 individuelle (Wasser) Spender gehören bisher zu unserer Community.

Geschichte und Erfolge

Geschichte und Erfolge

Neven Subotic gründete die Stiftung am 16. November 2012. Damals gab es nur einige wenige ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gemeinsam mit Neven auf den Weg machten, möglichst vielen Menschen Zugang zu sauberem Wasser und somit zu einem selbstbestimmten Leben mit Gesundheit und Bildung zu ermöglichen. Schnell zeigte sich die große Motivation und das Streben danach, sich weiterzuentwickeln. Bei Neven selbst und all seinen Unterstützern. So blieb die Arbeit nicht einfach nur Arbeit, sondern wurde zum Lebensinhalt. Das hat nun zur Folge, dass nicht nur das Team und die Motivation von Jahr zu Jahr wächst, sondern dass wir auch immer größere Erfolge vor Ort verzeichnen können.

Arbeit

Arbeit

Bislang haben wir 116 Projekte realisiert. Es wurden 59 Brunnen in Gemeinden und 57 Brunnen inklusive Sanitäranlagen an Schulen gebaut. Derzeit befinden sich 121 weitere Projekte in Bearbeitung. Gemeinsam mit Euch möchten wir noch vielen weiteren Menschen eine Zukunft spenden. Unsere Arbeit ist nicht nur unser alltäglicher Job, sondern eine Herzensaufgabe. Sie ist das, was uns antreibt.

Stiftungsfamilie