Ute Roos

Botschafter
botschafter badge

Eine, die Menschlichkeit lebt

Ute machte sich vor Jahren, als Neven noch aktiv in Frankreich Fußball spielte, mit ihrem Mann Paul im Rahmen einer Spendenaktion in Dortmund auf, um ihn mit dem Rad in Saint Etienne zu besuchen. Kurz vor dem Ziel verletzte sich Paul und ein Fußballspiel im Stadion des ASSE blieb ihnen verwehrt. Doch das tat ihrem sozialen Engagement niemals einen Abbruch. Denn, wie Ute sagt, es geht nicht um das, was wir nehmen, es geht um das, was wir geben. Ute begleitete uns 2022 nach Kenia und stellt mit Leichtigkeit respektvolle Verbundenheit zu Menschen her, die sie vorher noch nie getroffen hat. Es gibt hier keine Sprachbarriere, denn die Sprache dieser Begegnungen spricht man mit dem Herzen. Danke für deine Empathie!

Unsere Website ist jetzt umgezogen!

Ansonsten hat sich nichts für Dich geändert.

Nach wie vor setzen wir uns gemeinsam mit Dir für den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen in Äthiopien, Kenia und Tansania ein.

Gehe zu wellfair.ngo