Anpfiff für 100% Fussball

Nachdem das Projekt „100% Wasser“ dank eurer Hilfe bereits erste Erfolge verzeichnen konnte, möchte ich euch heute unser zweites Projekt „100% Fußball“ ans Herz legen. Dieses Mal wollen wir Kindern in Mosambik ein Stück Lebensfreude schenken: Wir möchten sie mit Fußbällen ausstatten, damit sie nicht, wie es derzeit der Fall ist, mit aus Plastiktüten zusammengebundenen ‘Bällen’ spielen müssen. Zu diesem Zweck werden wir dort im Juni ein Turnier veranstalten, bei dem jeder Teilnehmer einen Ball, und die Siegermannschaft einem kompletten Trikotsatz erhalten wird.

 

Dieses Projekt liegt mir als Fußballer natürlich besonders am Herzen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein Fußball mehr als ein bloßes Objekt sein kann: Er vermittelt Freude und Teamgeist, schenkt Hoffnung und trägt dazu bei, alle Probleme, so groß sie auch sein mögen, für einige Stunden zu vergessen.

 

Das Projekt

100% waschen
100%WASH

Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene.

Gesundheit, Würde, Freiheit.


Wenn Kinder in den ärmsten Regionen der Welt jeden Tag ums Überleben kämpfen, bleibt weder die Kraft, noch die Zeit, für das richtige Leben. Statt zur Schule zu gehen, ein menschenwürdiges Leben zu leben und sich auf die Zukunft zu fokussieren, halten lebensgefährliche, durch Wasser übertragene Krankheiten Millionen von Kindern vom eigentlichen Kindsein ab.




drop icon

Lebensbedrohliche Umstände für Kinder

drop female

Mädchen sind besonders (lebens-) gefährdet

drop icon

Wasser und Sanitäranlagen sind 2010 ein Menschenrecht


Setzen Sie sich auch für die globale Gerechtigkeit ein, indem Sie dafür sorgen, dass Kinder in Äthiopien Zugang zu lebenswichtigen Anlagen erhalten.


Spenden