Anpfiff für 100% Fussball

Nachdem das Projekt „100% Wasser“ dank eurer Hilfe bereits erste Erfolge verzeichnen konnte, möchte ich euch heute unser zweites Projekt „100% Fußball“ ans Herz legen. Dieses Mal wollen wir Kindern in Mosambik ein Stück Lebensfreude schenken: Wir möchten sie mit Fußbällen ausstatten, damit sie nicht, wie es derzeit der Fall ist, mit aus Plastiktüten zusammengebundenen ‘Bällen’ spielen müssen. Zu diesem Zweck werden wir dort im Juni ein Turnier veranstalten, bei dem jeder Teilnehmer einen Ball, und die Siegermannschaft einem kompletten Trikotsatz erhalten wird.

Dieses Projekt liegt mir als Fußballer natürlich besonders am Herzen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein Fußball mehr als ein bloßes Objekt sein kann: Er vermittelt Freude und Teamgeist, schenkt Hoffnung und trägt dazu bei, alle Probleme, so groß sie auch sein mögen, für einige Stunden zu vergessen.