Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert!

Als eine von wenigen Stiftungen in Deutschland hat die N2S mit ihrem Qualitätsmanagementsystem im Juni erfolgreich das Zertifizierungsaudit durchlaufen: die Konformität mit der internationalen Norm ISO 9001:2015 wurde nun durch die DQS bestätigt. Damit haben sich 3 Jahre Aufbauarbeit gelohnt!

Wozu das Ganze?

Es ist uns wichtig, die Prozesse unserer Stiftung systematisch und professionell zu managen – in Dortmund und in unseren Projektregionen. Und dass wir nachweislich verantwortungsvoll und effizient mit deiner Spende umgehen. Die Zertifizierung bringt den Nachweis, dass wir genau das leisten – vom Eingang deiner Spende bis hin zu ihrem Einsatz beim Bau von Brunnen und Sanitäranlagen.

Das gesamte Team hat lange und intensiv an diesem Meilenstein gearbeitet und ist stolz darauf, den anspruchsvollen Kriterienkatalog ohne Abweichung erfüllt zu haben. Die Zertifizierung ist aber nicht das Ende dieses Entwicklungsprozesses, sondern Grundstein für eine fortlaufend optimierte Qualitätssicherung.

Das implementierte QM-System gibt uns Sicherheit auf dem Weg, vielen Menschen den Zugang zu WASH zu ermöglichen und unser 100% Versprechen für den vollständigen Spendeneinsatz zu erfüllen.

Vielen Dank an alle Beteiligte, die diese Entwicklung begleitet und unterstützt haben.