Kutur Schule

Personenanzahl

Projektstandort (GPS-Koordinaten)

14.23219 38.21249

Für die Schülerinnen und Schüler verändert sich durch den direkten Zugang zu sauberem Wasser und den Sanitäranlagen der gesamte Schulalltag. Sie können nun unbeschwert lernen und müssen nicht schon vor der Schule kilometerweite Wege zurücklegen, um Wasser zu schleppen. Die Kinder und Jugendlichen können sich dank des Brunnens und der nach Geschlechtern getrennten Sanitäranlagen voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren. Gepflegt werden Brunnen und Sanitäranlagen von den Schülerinnen und Schülern selbst: ein extra dafür ausgebildetes Team, der WASH-Club, ist dafür verantwortlich und lehrt zugleich den jüngeren Mitschülern*innen, wie Hygienemaßnahmen richtig angewendet werden.

Jede Spende setzen wir direkt und in voller Höhe für unsere WASH-Projekte ein. Durch den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitäranlagen und menschenwürdigen Hygienebedinungen entsteht für die Menschen vor Ort die Grundlage für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben.