Jochen Gassner: Vorstellung eines besonderen Unterstützers

Es wird wieder Zeit, euch einen weiteren besonderen Unterstützer vorzustellen: Jochen Gassner von der First Climate Markets AG. Das Unternehmen aus Bad Vilbel unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Nachhaltigkeits- und Umweltschutzziele zu erreichen – mit grüner Energie, Klimaneutral- und Wasserdienstleistungen. Ihr werdet schnell bemerkt haben; unsere Hintergründe passen mehr als nur gut zusammen.

Auch persönlich hat uns Herr Dr. Gassner mit seiner Denkweise, seinen Zielen und Einstellungen sehr beeindruckt und wir haben bei einem Treffen hier in Dortmund und bei einem weiteren in Frankfurt sehr interessante Gespräche geführt. Unter anderem hat Herr Dr. Gassner dabei von seinen Eindrücken beim Klimagipfel in Paris berichtet und es war sehr spannend, Hintergrundinfos aus erster Hand zu erhalten und seine Einschätzung des Gipfels kennenzulernen. Aber gut, wir geben es zu, es ging auch mal kurz um Fußball 😉
Nachdem First Climate uns bereits im vergangenen Jahr mit einer Spende unterstützt hat, wird das Unternehmen unsere Projekte auch in den kommenden Monaten langfristig weiter fördern. Durch die außerordentliche und besonders nachhaltige Unterstützung von First Climate werden wir mehrere Projekte fertig stellen können, die Hunderten von äthiopischen Kindern die Chance auf einen gesunden Alltag und somit auf eine selbstbestimmte Zukunft und die Verwirklichung ihrer Träume geben. Und das ist es doch, was uns alle eint: Der Wille, etwas zu bewegen, den klimatischen sowie sozialpolitischen Veränderungen dieser Welt nicht stillschweigend zuzusehen, sondern gegen Ungleichheiten und für Menschlichkeit zu kämpfen, um unseren Planeten und all seine Bewohner in Gänze so zu behandeln, wie es sein soll: mit Respekt und Dankbarkeit.
Deshalb möchten wir Herrn Dr. Gassner und dem ganzen First Klimate-Team unseren Dank aussprechen!

Wenn ihr mehr über die Arbeit von First Climate und Herrn Dr. Jochen Gassner erfahren möchtet, so könnt ihr das hier tun: