Besondere Momente unserer Projektreise 2019

Voller unvergesslicher Eindrücke sind wir vor einigen Tagen von unserer Projektreise aus Äthiopien zurückgekehrt. Erleben zu dürfen, wie der dauerhafte Zugang zu sauberem Wasser das Leben in den Gemeinden und Schulen nachhaltig verändert, ist nur schwer in Worte zu fassen. Der Zusammenhalt, die Herzlichkeit und Kreativität der Menschen hat uns alle tief beeindruckt.

• Besondere Momente unserer Projektreise im Video.

Wir sind dankbar für das, was wir bislang gemeinsam erreicht haben. Aktuell sind 173 Projekte fertiggestellt. Zugleich wissen wir aber auch um die weite Strecke, die noch vor uns liegt: 884 Millionen Menschen haben Stand heute keinen Zugang zu einer einfachen Trinkwasserversorgung. Und jeder dritte Mensch auf der Welt hat keinen Zugang zu einer grundlegenden sanitären Versorgung.

Lasst uns dranbleiben und entschlossen weitermachen. Tag für Tag, Schritt für Schritt.