Anna Winterkamp
BotschafterDie, die niemals aufhört
Anna. Es dauert ein wenig, bis man Anna richtig kennenlernt, doch dann ist eins sicher: Anna bleibt – hilfsbereit, loyal, herzlich, engagiert, lebensfroh. Es gibt noch so viel mehr Attribute, die einfallen. Wo immer es irgendwie geht – beruflich wie privat – lebt Anna ihr Engagement als Vollblut-Botschafterin. Die Leidenschaft und Motivation, die sie in ihre Arbeit, in ihre Kinder und das, was sie liebt, steckt, ist ansteckend und je näher man Anna kommt, desto schneller wird klar: Hier brennt die Lebensenergie. Und diese trägt sie weiter, trägt unsere Botschaft weiter, wo sie nur kann. Egal, ob durch Videobotschaften, die zu mehr Handeln im Rahmen Globaler Gerechtigkeit aufrufen, ob durch Spendenaktionen mit Freunden, das Nähen von Masken in COVID-Zeiten oder gemeinsam mit ihrem Mann Philip durch großartige und großzügige Unterstützung bei Stiftungs-Events. Danke, liebe Anna, dass du, dass ihr, ein Teil dieser Stiftung seid.
Steckbrief
-
Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben…
entspannt, strukturiert, liebenswert
-
Damit kann man mir eine große Freude machen…
Zeit mit der Familie und Freunden – am besten bei gutem Essen
-
Das ist mein Lieblingsort…
Ein Steg auf dem Okavango River in Namibia
-
Diese drei Dinge habe ich immer bei mir…
Meine Kinder, Handy und mein Portemonnaie.
-
So bin ich zur Stiftung gekommen…
Durch meinen Mann Philip und einen Sprung in den Buschmühlenteich von ihm und Neven
-
Meine größte Motivation, Teil der Stiftungsfamilie zu sein, ist…
Die Welt ein bisschen besser zu machen hört sich vielleicht abgedroschen an, aber am Ende ist es so. Ich habe eine besondere Verbindung zu Afrika und bin froh, wenn wir die Menschen dort dabei unterstützen, ihre Lebensumstände nachhaltig verbessern zu können.
-
Dieser Moment mit der Stiftung ist mir besonders in Erinnerung geblieben…
Die Reise durch Äthiopien hatte so viele wunderbare Momente, dass ich diese wohl nie vergessen werden. Aber auch meine erste Wasser-Rallye war ein besonderer Moment: Den Kindern hier die Wichtigkeit von Wasser näher bringen zu können ist wunderbar und, wie ich finde, sehr wichtig.
-
Das wünsche ich mir für meine gemeinsame Zukunft mit der Stiftung…
Ich wünsche mir, dass es uns weiterhin gelingt, Menschen von der Stiftung und ihrer Botschaft zu begeistern und so gemeinsam dem Ziel, den Menschen in Äthiopien eine lebenswerte Zukunft zu geben, immer näher kommen.