PEAG Unternehmensgruppe spendet 5.000€ an die Neven Subotic Stiftung

Die PEAG Unternehmensgruppe aus Dortmund hat zum Anlass ihres 20 jährigen Bestehens, u.a. der Neven Subotic Stiftung für unsere WASH-Projekte in Äthiopien eine Spende in Höhe von 5.000,00€ zukommen lassen.

Die Spende wurde offiziell am 12.05.2017 während des PEAG-Mitarbeitertages im DFB-Fußballmuseum an die Stiftung übergeben, um den versammelten Mitarbeitern die Gelegenheit zu geben, direkt von den handelnden Personen zu erfahren, wohin ihre Spende geht.

Diesen Part übernahm für die Neven Subotic Stiftung Helge Döring (rechts im Bild), der zur Veranschaulichung einen Wasserkanister mitgebracht hatte, um beispielhaft die Bedingungen in der nördlichen Tigray-Region Äthiopiens nachzuzeichnen, wo Kinder und Frauen täglich bis zu 6 km weit laufen müssen, um Wasser aufzutreiben.

Den Scheck der PEAG Unternehmensgruppe überreichten die Geschäftsführer Gerd Galonska (Mitte) und Sven Kramer (links).

Das Team der Neven Subotic Stiftung bedankt sich ganz herzlich bei der Geschäftsführung und der Belegschaft der PEAG Unternehmensgruppe und wird das Geld zu 100% in ein WASH-Projekt in der Tigray-Region investieren, um vor Ort Kindern den nachhaltigen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern.