Aye-2 (Ketema)

Personenanzahl

Projektstandort (GPS-Koordinaten)

14.20898 37.9633

Durch den Brunnen steht den Menschen in der Gemeinde täglich frisches, sauberes Trinkwasser zur Verfügung. Weite, beschwerliche Wege der Wasserbeschaffung entfallen durch den nahen Zugang zum Brunnen. Stattdessen steht täglich viel wertvolle Zeit zur Verfügung, um dem Beruf nachzugehen und für die eigene Familie zu sorgen. Die Kinder können in die Schule gehen, anstatt stundenlang Wasser schleppen zu müssen. Das Risiko, durch verunreinigtes Wasser zu erkranken, verringert sich durch den Brunnen erheblich. Die Gemeinde pflegt und wartet den Brunnen eigenständig. Dafür wurden die Mitglieder von lokalen Techniker*innen geschult.

Jede Spende setzen wir direkt und in voller Höhe für unsere WASH-Projekte ein. Durch den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitäranlagen und menschenwürdigen Hygienebedinungen entsteht für die Menschen vor Ort die Grundlage für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben.