WIRKlich WIRKsam
n2s Bildungsreihe gestartet

Zivilgesellschaftliches Engagement bleibend verankern.

Wie kommt es, dass sich viele Menschen zivilgesellschaftlich engagieren möchten – aber keinen Einstieg finden? Und wie kommt es, dass andere es tun – sich aber unsicher sind, ob es “richtig” ist?

Die Bildungsreihe richtet sich an alle, die gerne sozial wirksam sein möchten (zum Beispiel in Form eines Ehrenamts) – aber keinen Einstieg finden. Oder an diejenigen, die bereits aktiv sind und trotzdem das Gefühl verspüren, dass ‘etwas fehlt’.

In insgesamt elf Sessions werden relevante Fragen zu wichtigen Hintergründen beantwortet, individuelle Wünsche und Möglichkeiten der Teilnehmer werden ermittelt und konkrete Zugänge aufgezeigt. Ziel ist, das Gefühl des Nur-Wenig-Ausrichten-Könnens durch ein Gefühl der Entscheidungs- und Handlungskompetenz im Bereich des zivilgesellschaftlichen Engagements zu ersetzen.

WIRKlich WIRKsam: Zivilgesellschaftliches Engagement bleibend verankern” findet zwischen dem 02. Februar und 14. Mai 2022 in Dortmund statt – alle Teilnahmeplätze wurden belegt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß in den Sessions.