Gefih Serdi

Durch das Projekt “100% Wasser” haben nun 450 liebevollen Menschen seit November 2014 endlich Zugang zu sauberem Wasser.


GPS13.18958 39.28904
Anzahl NutzerInnen350
PlaketteNeven Subotic Stiftung 100% Wasser

Durch das Projekt “100% Wasser” haben nun 450 liebevolle Menschen in der Gemeinde Gefih Serdi endlich Zugang zu sauberem Wasser

Weit von Städten und Straßen, im ländlichen Äthiopien, befindet sich die Community Gefih Serdi. Die 450 liebevollen Menschen die dort zu Hause sind, haben seit November 2014 endlich Zugang zu sauberem Wasser durch das Projekt „100% Wasser“.

Davor mussten sie ihr Wasser zum Trinken, Waschen und Kochen aus Flüssen beziehen, die leider stark verunreinigt waren.

Zum Glück hat das nun ein Ende, denn in ihrer Nähe befindet sich nun eine Quelle für Wasser, die außerdem Hoffnung auf ein besseres Leben spendet.