Mit Anschluss zum Abschluss

100% Hygiene” ermöglicht Kindern in Äthiopien die Chance auf schulische Bildung unter menschenwürdigen Verhältnissen. Momentan halten mangelnde Hygiene und die daraus resultierenden Krankheiten Kinder häufig davon ab, überhaupt am Schulalltag teilzunehmen. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, möchten wir Schulen mit sauberem  Wasser und hygienischen Toiletten ausstatten. Somit würden Schulen nicht mehr als Brutstätte für unter den Schülern grassierende Krankheitserreger dienen, sondern ihrem ursprünglichen Sinn nachgehen können: Den Grundstein für ein besseres Leben durch Bildung und Erziehung zu legen. Ganz besonders werden pubertierende Mädchen von den neuen Sanitäreinrichtungen profitieren, da sie auf den geschlechtergetrennten Toiletten ihr Recht auf Privatsphäre und Hygiene wahren können.

Damit die künftigen Generationen den Teufelskreis der Armut durchbrechen können, möchten wir Kinder auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass es schon bald einige Schulen mehr auf dieser Welt geben wird, die dank “100% Hygiene” mit menschenwürdigen Sanitäranlagen ausgestattet sein werden, um ihren Schülern nicht nur Bildung, sondern auch Gesundheit gewährleisten zu können. Seien Sie ein Teil dieser Geschichte und unterstützen Sie uns im Kampf gegen menschenunwürdige Lebensumstände – Damit die Kinder Äthiopiens sich zukünftg sorgenfrei auf die Schule freuen können.

Für mehr Informationen zu “100%” Hygiene klicken Sie hier.