Katholisches Forum Dortmund – 1.600 Euro für die Neven Subotic Stiftung

Beim Freitagsforum des katholischen Forums in der Aula des Mallinckrodt-Gymnasiums, stellten am 24. November Shari und Neven die Arbeit der Stiftung vor: „Wasser ist Bildung, Bildung ist Zukunft. Und Zukunft, das sind die Kinder“, hieß das Thema der Veranstaltung. Durch die Türkollekte unter den Besuchern kam an dem Abend der unglaubliche Betrag von insgesamt 1.600 Euro zusammen.

Am Montag den 12. Dezember überreichte Pater Siegfried Modenbach vom Leitungsteam des katholischen Forums schließlich persönlich die Spende an Neven und Shari.

Auch diese Spende wird zu 100 Prozent in die WASH-Projekte in Äthiopien investiert. Gefördert werden unter anderem Projekte, die den Zugang zu Sanitäreinrichtungen, Hygienetraining und sauberem Trinkwasser ermöglichen.

Wir bedanken uns herzlich bei Pater Siegfried Modenbach und den Teilnehmern des katholischen Forums für die großzügige Spende!