Füreinander Lachen e.V. Herdorf spendet 8.000€ für WASH-Projekte in Äthiopien

Im Vereinslied von Füreinander Lachen e.V. Herdorf heißt es: “Für alle Kinder der Welt, gebt ihnen Liebe, Kraft und Halt, sonst sind sie allein und die Welt ist so kalt.” Von dieser Botschaft haben wir uns direkt angesprochen gefühlt. Als wir von Eberhard Kühler vom Verein angeschrieben wurden, mussten wir keine Sekunde überlegen: Wir wollten die tolle Arbeit des Vereins und das engagierte Team sofort kennenlernen. Der Verein wollte zugunsten unserer Stiftung ein Konzert mit kleinem Weihnachtsmarkt und eine Herren-Damen-Sitzung in Herdorf organisieren.

Im November vergangenen Jahres waren Shari und Silke dann zu einer Pressekonferenz vor Ort und haben mit allen Beteiligten gesprochen. Bei den Veranstaltungen am 23.12.2016 (Konzert und Weihnachtsmarkt) und 30.12.2016 (Herren-Damen-Sitzung) war unser Special-Volunteer Janine live dabei und hatte, neben der Vorstellung der Stiftung, viel Spaß mit dem liebevollen und engagierten Team und allen Besucherinnen und Besuchern.

Der komplette Erlös der beiden Veranstaltungen wurden an uns gespendet. Am 04.03.2017 fand die Spendenübergabe von glatten 8.000 Euro statt! Wir bedanken uns von Herzen für diesen unglaublichen Betrag und die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten! Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass ein Kinderlachen unbezahlbar ist und wünschen dem Verein in allen weiteren Projekten viel Erfolg!

Der Verein “Füreinander lachen” (http://www.fuereinander-lachen.de/) macht es sich seit 25 Jahren zur Aufgabe, Benefizveranstaltungen zu organisieren, um Kinderhilfsprojekte in aller Welt zu unterstützen.

Auf dem Foto seht ihr: Janine, Silke, Christoph, Klaus, Eberhard, und Uwe.

Heinz und Peter konnten leider nicht dabei sein.

Das Projekt

100% waschen
100%WASH

Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene.

Gesundheit, Würde, Freiheit.


Wenn Kinder in den ärmsten Regionen der Welt jeden Tag ums Überleben kämpfen, bleibt weder die Kraft, noch die Zeit, für das richtige Leben. Statt zur Schule zu gehen, ein menschenwürdiges Leben zu leben und sich auf die Zukunft zu fokussieren, halten lebensgefährliche, durch Wasser übertragene Krankheiten Millionen von Kindern vom eigentlichen Kindsein ab.




drop icon

Lebensbedrohliche Umstände für Kinder

drop female

Mädchen sind besonders (lebens-) gefährdet

drop icon

Wasser und Sanitäranlagen sind 2010 ein Menschenrecht


Setzen Sie sich auch für die globale Gerechtigkeit ein, indem Sie dafür sorgen, dass Kinder in Äthiopien Zugang zu lebenswichtigen Anlagen erhalten.


Spenden