Ein selbstloses Geburtstagskind: Thorsten Tautz sammelt anlässlich seines 50. Geburtstages 1.500€ Spenden für die Neven Subotic Stiftung

Anlässlich seines 50. Geburtstages bat Thorsten Tautz seine Gäste nicht um Geschenke für sich selbst, sondern um eine Spende an die Neven Subotic Stiftung. In der eigens für diesen Zweck aufgestellten Spendenbox kamen so im Verlaufe des Abends ganze 1.500€ zusammen, die dank des selbstlosen Geburtstagskindes ohne Abzüge in unsere Arbeit in Äthiopien fließen werden.

Warum er ausgerechnet die Neven Subotic Stiftung unterstützen wollte, erklärt Thorsten Tautz so:

„Was uns sehr gefiel, ist, dass Neven sich selber persönlich vor Ort engagiert und die Projekte intensiv begleitet. Mir war es wichtig, nicht anonym an eine große Hilfsorganisation zu spenden, sondern zu sehen, wer engagiert sich wie, und wo kommt das Geld an.“

Wir möchten uns ganz herzlich bei Thorsten Tautz, seiner Familie und ihren warmherzigen Gästen für ihr Engagement und die großzügigen Spenden bedanken.

Thorstens Fazit: Viel positives Feedback seiner Gäste, eine tolle Party und die Hoffnung, dass er vielleicht auch andere Menschen dazu inspiriert hat, an ihren Geburtstagen einmal andere zu beschenken.

Das Projekt

100% waschen
100%WASH

Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene.

Gesundheit, Würde, Freiheit.


Wenn Kinder in den ärmsten Regionen der Welt jeden Tag ums Überleben kämpfen, bleibt weder die Kraft, noch die Zeit, für das richtige Leben. Statt zur Schule zu gehen, ein menschenwürdiges Leben zu leben und sich auf die Zukunft zu fokussieren, halten lebensgefährliche, durch Wasser übertragene Krankheiten Millionen von Kindern vom eigentlichen Kindsein ab.




drop icon

Lebensbedrohliche Umstände für Kinder

drop female

Mädchen sind besonders (lebens-) gefährdet

drop icon

Wasser und Sanitäranlagen sind 2010 ein Menschenrecht


Setzen Sie sich auch für die globale Gerechtigkeit ein, indem Sie dafür sorgen, dass Kinder in Äthiopien Zugang zu lebenswichtigen Anlagen erhalten.


Spenden