Dom Borussen: Viele tolle Aktionen für unsere Stiftung

Heute möchten wir euch unsere besonderen Unterstützer, die schwarzgelben Dom Borussen vorstellen. Die Jungs und Mädels des Kölner BVB Fanclubs unterstützen uns schon seit Beginn der laufenden Bundesliga-Saison mit vielen verschiedenen Aktionen in absoluter Eigeninitiative. Mittlerweile haben sie durch verschiedene Aktionen wie einem Kickerturnier, einer Tombola und zwei Spendenaktionen in der Kölschbar schon eine stolze Summe sammeln können.

Und das ist noch nicht alles. Bis zum Ende der aktuellen Saison planen die Dom Borussen noch weitere Aktionen gemeinsam mit der Kölner BVB-Fangemeinschaft.

Bei der letzten Spendenaktionen am vergangenen Sonntag zum Schalke-Derby, waren wir als Stiftung auch das erste Mal direkt dabei, haben durch einen kurzen Vortrag die Arbeit unserer Stiftung vorgestellt und die Mitglieder dieses sehr vorbildlich engagierten Fanclubs auch persönlich kennengelernt. Auch an diesem Nachmittag spendeten die Kölner Dom Borussen und die Kölner BVB-Fans wieder fleißig für die Neven-Subotic-Stiftung.

Anbei seht ihr einige Fotos der Aktion. Wir hatten viel Spaß und möchten euch auf diesem Wege ermutigen, unbedingt einmal die schöne Kölschbar von Dennis und Malte zu besuchen, wenn ihr mal in Köln seid und euch gerne zum Auslaufen der Saison noch an den Aktionen der Schwarz-gelben Dom Borussen zu beteiligen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, es seien hier Viktor, Rafael, Marvin und Patrick stellvertretend genannt: Es macht Spaß gemeinsam mit euch, diese Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Das Projekt

100% waschen
100%WASH

Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene.

Gesundheit, Würde, Freiheit.


Wenn Kinder in den ärmsten Regionen der Welt jeden Tag ums Überleben kämpfen, bleibt weder die Kraft, noch die Zeit, für das richtige Leben. Statt zur Schule zu gehen, ein menschenwürdiges Leben zu leben und sich auf die Zukunft zu fokussieren, halten lebensgefährliche, durch Wasser übertragene Krankheiten Millionen von Kindern vom eigentlichen Kindsein ab.




drop icon

Lebensbedrohliche Umstände für Kinder

drop female

Mädchen sind besonders (lebens-) gefährdet

drop icon

Wasser und Sanitäranlagen sind 2010 ein Menschenrecht


Setzen Sie sich auch für die globale Gerechtigkeit ein, indem Sie dafür sorgen, dass Kinder in Äthiopien Zugang zu lebenswichtigen Anlagen erhalten.


Spenden