Dartfreunde aus der Region Siegerland-Sauerland spenden für WASH-Projekte in Äthiopien

Liebe Freunde, wir können uns gar nicht oft genug bei unseren Unterstützern bedanken, zum Beispiel bei Jens Link. Jens spendet nicht nur privat, sondern wollte auch seine Dart Freunde für das Thema Wasser und Hygiene sensibilisieren. Zusammen mit Stefan Ruch von der Ligaleitung initiierte er eine Spendenaktion im Rahmen des Saisonabschlusses der Dart Kreisliga Siegen.

Bei ihrem halbjährlichen Saisonabschluss ehrt die Liga in familiärer Atmosphäre ihre Sieger und Platzierten der vergangenen Saison. Darüber hinaus finden auch Dart-Turniere statt, die mittlerweile Spieler aus der ganzen Region Siegerland-Sauerland anlocken. In diesem Jahr hatten Jens Link und Stefan Ruch dazu aufgerufen, zusätzlich zum Startgeld einen freiwilligen Beitrag von 1€ in den Spendentopf zu geben, zugunsten der Neven Subotic Stiftung. Die Mannschaften und Dartspieler_innen hatten den Topf bereits mit Beiträgen aus ihren Mannschaftskassen eröffnet. Im Laufe des Abends kamen so 643,09€ zusammen, die von der Ligaleitung auf 700€ aufgerundet wurden.

Wir bedanken uns für den Einsatz von Jens Link, Stefan Ruch und allen Dartern der Region Siegerland-Sauerland für ihre tolle Unterstützung und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison!